Donnerstag, 20. Oktober 2011

Seine Majestat Karneval

Am 17. Februar in der Woche von Rio de Janeiro, im wahrsten Sinne des Wortes wurde die beruhmteste und gro?en Manifestation hemmungsloser Heiterkeit in die Welt erschuttern. Unablassig donnern Musik, herrliche Parade der Samba Tanzer, Wettbewerber, Tausende von Menschenmengen, die leuchtenden Farben der prachtigen Kostumen und verbreitet Jubel - das unverzichtbare Attribute der Karneval von Rio de Janeiro. Die Tradition des Karnevals hat seine Wurzeln in der heidnischen Vergangenheit der Menschheit und nicht ein Privileg Brasilianer. Warum genau ist der brasilianische Karneval, oder besser gesagt, der Karneval in Rio de Janeiro, erworben, beispielsweise eine beispiellose Beliebtheit und wurde, ganz wortlich, Universal Event? Um diese Frage beantworten, mussen wir ein bisschen uber die Geschichte von Brasilien und der Art der Brasilianer wissen. In der Tat kann dies nur hier vorkommen, in einem Land, das Gott gro?zugig auf die Warme und Sonne, die Schonheit der Landschaft und fruchtbare ethnische Vielfalt geschenkt hat. Historiker heben die Tradition des Feierns Karneval zu Urzeiten, und glauben, dass der Ursprung dieses beliebten und heute Fressen alte landwirtschaftliche Rites of Spring und fruhe Aussaat stellen. In allen archaischen Kulturen zu Ehren der Gotter der Fruchtbarkeit zu feiern waren das zentrale Ereignis des Jahres. Die Idee? Befruchtende Kraft von Mutter Natur hat den Grundgedanken der gewesen? Der archaischen Kosmos. Sie behielt den alten Mann in einem magischen Feld untrennbar mit der Welt der Pflanzen und Tiere. Daher wurde die unveranderliche Eigenschaft der Feier dieser Art, welche die griechische Bacchanalien und den romischen Saturnalien gehoren das Ritual der Ruckkehr zu einem naturlichen Zustand, wenn ein Mann, betrunken mit Wein, Musik und die kollektive Begeisterung, nahm seine Hemmungen der traditionellen Moral. Diese Feiern von Wut begleitet waren, und wurden als ein wesentliches Element der psychologischen benotigt "Entspannungspolitik." In den ersten nachchristlichen Jahrhundert, antike Heidentum in Europa, uberall hat durch das Christentum ersetzt wurde, mit seinen strengen Dichotomie von gut und Bose: Die Welt erschien als eine Arena kampfen, um den Tod Gottes und des Teufels Moral haben sich geandert und ein Mann wurde gezwungen, viele ihrer naturlichen Bedurfnisse Sunde zuzugeben. Karneval, die trotz ihrer eklatanten orgaistichnost, oder vielleicht gerade deswegen, sind nicht verschwunden und haben sich fast die einzige Brucke, die das Heil der Seele stehen zu beschaftigt mittelalterlichen Menschen mit seiner irdischen Natur. Aber in Europa hat Karneval nie eine so massive Ereignis gewesen, wie sie in der Neuen Welt sind. Dies ist nicht verwunderlich: Wahrend die katholische Kirche ist terrorisieren Europa, die Inquisition, die Feuer der seinem Gebiet und ist eine Hexenjagd, die weit uber den Ozean vor unterdruckt Angst und Feindseligkeit der Europaer erscheint als ein irdisches Paradies - unendliche Weiten , bedeckt mit exotischen Holzern, ungesehen Blumen, Fruchte, Paradiesvogel, friedlich und lachelnd nackten Menschen ... Sein Entdecker erstaunt Brasilien sicherlich schien ein Garten Eden. Der Prototyp des brasilianischen Karnevals Karnevals war Portugiesisch. Die ersten Kolonisten begannen, um die Offnung des Paradieses zu feiern, und konnte nicht aufhoren. Die Tradition des Karnevals in Rio de Janeiro, begann mit der Grundung der Stadt, konnte man sogar sagen, dass die Geschichte der Rio mit einem Karneval begann. Als im Jahre 1567-m portugiesischen Truppen, von den Indianern gesichert gewann die Franzosisch haben ein kleines Dorf von Rio de Janeiro in der Bucht von Guanabara, die Feier in diesem historischen Sieg in ein naturliches Schauspiel verwandelt. Indianer in Outfits von bunten Federn an dem Spa? der Prozession. Nach diesem Ereignis in Rio de Janeiro wurde die erste Stra?e gegrundet und begann die Stadt zu bauen und zu erweitern. In der Tat, im kolonialen Rio war ein Anlass zum Feiern und Freude: die Kronung des entfernten portugiesischen Monarchen Hochzeit in der koniglichen Familie, die Tage der gro?en Heiligen - alle feierten in Brasilien in einem gro?en Weg gesegnet. Als im Jahre 1808 nach der Besetzung durch die Truppen Napoleons portugiesische Gericht von Lissabon floh nach Kolonien in Ubersee und in Rio nieder, begann eine wirklich gute Zeit! Entkam nur knapp dem revolutionaren Zorn, und fasziniert von der Schonheit des brasilianischen Monarchen zu feiern, gab sich vollig hemmungslos Heiterkeit. Geburtstage, Taufen, danke-Masse in der koniglichen Familie - alle als Vorwand fur prachtige Feste und Festivals serviert. Coronation Joao VI in Rio de Janeiro gefeiert zehn Tage, in denen dauerte Stra?entheater, Taschenlampe Prozessionen, Feuerwerke und Illuminationen. Stra?en mit einer Prozession von allegorischen Wagen verzierten gefullt, durch eine bunte Parade marschierten gefolgt gekleidet Narren. Mit einem gro?en gesellschaftlichen Ereignis fiel feiern Palmsonntag und Ostern, so dass die Farbe der Kirche Banner und vergoldet Bild mit den leuchtenden Farben der Karnevalszug gemischt. Diese Feier hat sich so pompos und erinnerte sich, da? die Historiker nennen ihn seine erste Karneval in Rio de Janeiro neigen. Die brasilianische katholische Kirche unterschied sich von ihrer alteren Schwester Portugiesisch frohlich, demokratisch gesinnte und Liebe fur alle Menschen. Sie hat nicht nur die Elemente des Karnevals in der Feier der religiosen Daten vermieden, sondern gilt als eine der Hauptquellen des Karnevals Kultur in Brasilien. Sie sagen, im Jahre 1579 ein katholischer Priester, Vater angeordnet Ancheta in Rio Theaterauffuhrung mit dem Titel "elftausend Jungfrauen", die Ankunft in Brasilien ein wertvolles Relikt katholischen gedenken - die Reliquien der Martyrer des Heiligen Geistes. Nach der Prasentation auf den Stra?en war eine Prozession von allegorischen Wagen des gleichen dass die Karnevalsumzug geschmuckt. Religiose Feiertage sind sicherlich eines der wichtigsten Elemente bildeten den Geist des brasilianischen Karnevals. Immerhin gab es viele katholische Feiertage, und sie frohlich beobachtet das ganze Jahr uber. Erste Palm und Osterwoche im Marz, vor dem Tag des Heiligen Georg im April und im Juni, August und Oktober - die Feier zu Ehren der Jungfrau ... Und so bis Weihnachten. Wenn eine solche katholischen Eifer an den Geschmack der herrschenden Elite, die prachtigen Feste und unbeschwerte Stimmung Bewohner Paradies vereinen unter dem Namen Rio de Janeiro, wird klar, warum er dort war, dass der Karneval hat sich zu einem Hohepunkt des gesellschaftlichen Lebens. Fur eine lange Zeit die wichtigsten Unterhaltung der Leute in den Karneval Tagen war entrudo - Brauch, Wasser Passanten auf den Stra?en gie?en - das Gute, das Wetter ist hei? brasilianischen Februar gemacht habe diese Streiche sind nicht nur harmlos, sondern auch angenehm. In den Wochen vor der ganzen Karneval von Rio beschaftigt Herstellung Wachs Kugeln mit Wasser mit Zitronenduft gefullt war. Manchmal Folk Karneval Spa?, als erwartet ", fuhr uber den Rand und in dem Fall waren Luftballons, viel weniger Gehalt an Aromaten, die Emporung elegante Bevolkerung verursacht. Burgerinnen und Burger haufig beklagte sich der Konig fur schlechte Manieren "Seetaucher" und wurde verboten enturdo konigliches Edikt. Aber die Leute weiterhin die Sitte des frohlichen Karnevals Praxis. Auch heute sind viele Lander in Lateinamerika in den letzten Tagen des Februar zu Fu? durch die Stra?en wird "unsicher" - Jugendliche schleuderte auf Passanten Luftballons mit Wasser, was unbeschreibliche Freude bringt, sich selbst und alle um uns herum, einschlie?lich der gefullten " Opfer ": fur Februar in Sudamerika, die hei?este Monat. Neue Seite in der Geschichte des brasilianischen Karnevals war se-Pereira. Bis Anfang des XIX Jahrhunderts Tradition enturdo wurde allmahlich verblassen und den Karneval in Rio bewegt, um die Stra?en in den eleganten Salons der Reichen. Aber die Leute erfuhren es erst durch die Glockengelaut auf das Kostum des Adels, die zur Karnevalballe geht. Im Jahre 1835 stellte ein Schuhmacher aus Rio de Janeiro im Namen von Jose Noriega de Azevedo Paredes, der den Spitznamen "The-Pereyra einer Gruppe von seinen Kumpels geloscht, vermietet Trommeln und Becken aller Gro?en und ging in den Tagen des Karnevals auf dem Stra?e, singen, so laut popularen Songs von ohrenbetaubenden Begleitung von Percussion-Instrumenten. Making the Ze-Pereira hatte eine gro?e Resonanz und kehrte nach dem Karneval auf den Stra?en der Stadt. Seit der Entwicklung der Karneval Kultur war schnell, und jedes Jahr Urlaub war immer weit verbreitet, und ihre Mitglieder zunehmend anspruchsvoller. Nach Ansicht des Historikers Joao nach Rio, dass, wenn die religiose Prozession zu Ehren der gro?en Heiligen Tempel verlassen und wurde Teil der Karnevalszug ist. Im Jahr 1892 kann die brasilianische Feste leicht assimilieren die Franzosisch Fiktion - Konfetti und Luftschlangen. Street Prozessionen angereichert Elemente Maskerade - ihre Mitglieder ryadyatsya in Lumpen und verstecken das Gesicht unter dem grotesken Make-up, ohne das Risiko, viel zu Karneval Freiheit genie?en erkannt. Bis zum Ende des XIX Jahrhunderts eine sogenannte Ranch - die Vorboten des heutigen Sambaschulen. Rancho - eine Gruppe von Menschen in fantastischen Karneval, der in den Stra?en mit Liedern und Tanzen ging, mit voreingestellten Theater zeigen und eine Vielzahl von Musikinstrumenten - eine Art mobiles Kabarett. Das Repertoire der Ranch auf afrikanische Folklore basieren. Im Laufe der Zeit zu den beliebtesten Ranch in zahlreicher Gesellschaft verschmolzen wurden, beginnen sich als Clubs das ganze Jahr uber arbeiten, seine Vorbereitungen fur den Karnevalszug. Unerreicht luxuriose und bunten allegorischen Wagen durch den Clubs produziert bringen Freude und Wut der Bewohner und Besucher von Rio, die bereit sind, den Kopf zu brechen, um besser sehen die wunderschonen halbnackte Schonheiten gekront Sockeln Karren waren. Seit 1900 der Hauptort des Karnevals Parade der allegorischen Wagen wird auf der Rua Ouvidor. Im Jahr 1907 wurde er genannt Avenida Central, und der Urlaub ist hier bewegt. Dann in den Geist des Karnevals Zeit mit neuen Versionen aktualisiert - Corso (die sogenannte Parade von Autos), dekoriert und gefullt mit frohlichen jungen Mannern in das Publikum mit Konfetti und Luftschlangen geworfen und ubergossen einander Koln von speziellen Geraten. Corso ist eine helle Seite in der Geschichte des Karnevals. In den 1930er Jahren jeder Autobesitzer in Rio hielt es fur seine Pflicht, alles Mogliche auf der rechten Seite in den Karnevalsumzug teilnehmen zu gewinnen. In den gleichen Jahren, den Karneval in Rio, offen und frohlich, leicht integriert anderen der "Franzosisch Kram" - Kostum. Im Laufe der Zeit sind Kostume Demonstranten immer raffinierter und exotisch. Bald stellt sich spontan die Idee? Schaffung von Wettbewerb Kostume. Die erste derartige Wettbewerb fand im Jahr 1909 und hatte einen einpragsamen Namen higt Life. Im Jahr 1932, der wichtigsten Organisatoren der Faschingsball am Stadttheater von Rio inoffiziell feiern Oscar fur den besten Kostumball. In den 1950er Jahren bereits eine riesige Menschenmenge wartete Teilnehmer Kostumball am Eingang zu den wichtigsten Theater von Rio, um die Pracht ihrer Kostume zu bewerten. Kommunale Ball und Kostumwettbewerb sind zu einem integralen Bestandteil des Karnevals. Heute, sein Verhalten in der beruhmten Hotels und im Fernsehen auf der ganzen Welt. Kostumwettbewerb - die jungste Innovation Karneval. Als er nur zu schaffen, die beruhmte Samba-Schulen gab es bereits. Reden Sambaschulen - die temperamentvolle brasilianische Tanz, geht zuruck zu den afro-brasilianischen Rhythmen Jong, haben nun die wichtigsten Aktivitaten des Karnevals in Rio de Janeiro werden. Volkskunst Boden der brasilianischen Gesellschaft, wollen die marginalen Status auf dem Weg zum Triumph der spontanen vermeiden, nutzte seinen Titel fremden burgerlichen Wort "Schule", obwohl die meisten Teilnehmer der ersten Sambaschulen nie die Schwelle von keinem anderen gekreuzt haben . ... Wenn otpoet und otplyashet Carnival otgremyat fantastischen Wagen auf dem Burgersteig sambodroma, Einwohner von Rio, ihre Hauser zu verteilen, um zu schlafen. Die Touristen, von dem, was er sah und horte und davon ein Stuck Heimat im Herzen des unermudlichen Spa? Brasiliens genommen fassungslos.

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