Freitag, 30. September 2011

Schmeckt, Gerausche und Geruche des indischen Bundesstaates Kerala

Um vier Uhr morgens auf dem Flughafen von Cochin gearbeitet: Stander mit Wasser und einem Kiosk mit einer Mahlzeit, ein Rack von Mobilfunkbetreiber Airtel, Zahler ein Konkurrent, Idea, Taxi Buros und eine Wechselstube. In "Tourist Information" Licht an, aber das Feld war leer. Ich potolklas vor einem Plakat mit smaragdgrunen Hugel und Unterschrift «Kerala. God's Own Country. Hotel Reservierung und Schifffahrten ». Es war nirgends zu gehen: die Angst, dass im letzten Moment alles schief geht, ich aus irgendeinem Grund nicht ein Hotel buchen. Um die Zeit totzuschlagen, kaufte ich mir eine Flasche Wasser, ein Paket von Su?igkeiten und SIM-Karte. Auf die Moglichkeit des Flughafens erschopft waren, um die Uhr 4,40 war, wurde es Zeit, die Stadt zu gehen. Ich sa? im wei?en "Botschafter" ohne Brille, murmelte: "Im Fort, bitte, und wir stie?en ab in die Dunkelheit. Bestehend aus einem halben Dutzend Inseln Cochin, der Haupthafen der Malabar-Kuste von Indien, seit fast zehn Jahrhunderten verbrachten Pfefferminze Hauptstadt der Welt. Wahrend dieser Zeit hatte es zu leben und das Erbe der Vertreter aller denkbaren Rassen und Glaubensrichtungen. Die Araber brachten die Moschee, Raja - Multi-gemustert, wie erwartet, den Tempel Panhayannur Bhagavatam. Juden eine Synagoge gebaut und um ihn herum - einen ganzen Hauserblock, jetzt usurpiert Antiquitatenladen. Verkaufen? Bronze, Navigationshilfen «Made in West London, 1896, bequeme Sitzmobel, Sofas und fabelhafte Sekretarin aus Palisander. Verdient alle Penny, Verkaufer immer willkommen Incoming-Frivole "Yu Frome?" Und gemalt von der Leichtigkeit, mit der man einen Sekretar auf dem Seeweg nach St. Petersburg verschifft werden, um. Wenn die Geschichte, kann auch zu verhangen Kamel mit speziellen Musik steht fur Zeitungen. Einmal landete am Ufer des Kerala Vasco da Gama kam hierher mit einem holzernen Kirchen, wie die alten Weihnachtsschmuck Engel. Allerdings war die Christen hier und der katholischen Eroberer voll - mit leichter Hand des Apostels Thomas, dessen Finger sind noch Relikte sind von gro?ter Bedeutung. Entlang der Stra?e vom Flughafen der Kirche sind fast sploshnyakom: nestorianischen, syrischen, protestantischen, anglikanischen (mit gelegentlichen Flecken von Jain Tempel). Manche sehen aus wie eine Polizei-Stand, "Brille", andere - wie Bilder in einem architektonischen Lehrbuch: ein futuristisches Beton fallen mit Glasmalerei. Hier, seltsam genug, wie zu experimentieren: Ganz am Anfang seiner Karriere in Sudindien gebaut, auch Le Corbusier. Fast vor jedem Tempel - Kommunistische altarik: versilbert Lenin, Banner, Sichel, Hammer: Kerala - das erste in der Welt, wo die Kommunisten an die Macht kam durch legitime Wahlen. Damit nun schwebt uber Bischofspalast kumachovy Banner: "Cochin Diozese. Zehn-Jahres-Plan - zum Leben. "Um die Kommunisten waren jedoch immer noch Briten, die in Fort idyllischen Dorf mit Blumenbeeten und Veranden drehte sich um und zertrummerte einen riesigen Kricketfeld. Genannt verdachtig vertrauten Namen: Maidan. Um diese gleiche Maidan, reisten wir etwa zehn Minuten. Glauben Sie, dass das Hotel wirklich nicht, der Taxifahrer rundweg abgelehnt. "Nun, gnadige Frau, ist nun etwas, was Sie gesagt?" - Er fragte, stand am Zaun mit den Worten: «Jesus ist unsere Hoffnung». Von allem, was ich uber die Stadt gehort, steckte in meinem Kopf einen Fischmarkt. Dort werden wir am Ende und ging: ein Treiber entladen einer Tasche, schuttelte er den Finger an die Schlafe, im Austausch fur 500 Rupien erzahlte mir, dass die Zeit - halb sechs, und schrie Bremse war verschwunden. Ich lie? man unter banyanom Stand: Branchen-Fu?e auf den Boden zwischen ihnen mit einem violetten Himmel hing der Mond, wei? und fettig. Eindruck, dass ich in so weit nicht Englisch lesen Marchen. Real Leben begann erst eine Stunde spater, als der Roller und Fahrrader waren Markthandler verscharft: Ausbau ihrer Lumpen und platzieren einen Eimer, sind sie misstrauisch Blicke auf mich, bis die tapfersten Krone Kerala nicht fragen wollte die Frage: "Yu Frome?" wurde sofort mit der Rikscha geweckt und durch funf Minuten war ich in den Palast. Von der Decke hangen an Ketten Sofa-Schaukel, geschnitzte Tur fuhrte zu einem Balkon die Gro?e meiner Wohnung in Moskau. Stand auf dem Balkon Sitze, gewundenen und schon - einer von ihnen, ich schlief sofort ein, nicht einmal wo der Name dieses magische Hotel. Fortsetzung der Wunder mittags aufgetreten. Weiter Rikscha (ein Schuler mit einer klaren Vorliebe fur Botanik) nahm mich in den Garten des bischoflichen Palastes, und es fing an zu klopfen Sie den Stein Fruchte von den Baumen: "Sie haben versucht, Tamarinde? Nein? Bite, Furchtet euch nicht! "Tamarind war ahnlich dem Pflaumensaft aus Georgien. Gegen Abend habe ich wieder stolperte uber eine native Dock mit banyanom. Ein weiteres Stuck der Platte wurde unter Dampf: es war vom Schicksal gezeichnet. Wir habe es mit dem Kapitan hatte, aus Grunden der Diplomatie, schlucken su?-klebrig, braunlich-milchige Dreck als Chai (der einzige Makel kulinarische auf dem Kontinent) bekannt. Aber als Ergebnis stimmte ich svozit den Fluss hinauf - wo ein komplexes System von Bachen, Staudamme, Kanale, Kanale, wie Backwaters bekannt beginnt. Das ist eine riesige Flache wie das Mekong-Delta: ein ganzes aquatischen Zivilisation. Studie kann es den ganzen Tag oder zwei, oder drei. Das Ergebnis ist nicht Schwimmen und Kino: Sie sind vor der Sitzung Sie Landschaft mit Palmen und Bilder von fremden Lebens zu verschwenden. Frau podotknuv Sari, ihre Wasche waschen in einem Fluss. Zu zweit vor dem Fernseher (Kerala -. Wohlhabenden Staat, keine herzzerrei?ende Bild der Armut wird nicht beobachtet) Rush hin und her Eisvogel, zu sitzen, genau wie in Kipling, wei?er Reiher auf dem Rucken der schwarzen Buffel beschrieben. Mangroven sind von Reisfeldern, Feldern ersetzt - Palmenhaine, Haine - Seen. Und Sie durch, Sie in meine Augen rutschen, fangen Sie die Geruche und spuren Sie die umliegende Landschaft legt man auf das Molekul lost sich in sich selbst, und dann wieder in Gang, aber in einigen anderen, um das Gluck Teil angepasst. So ist es in Indien und arbeiten, wenn sie nicht widerstehen. Das Vertrauen in die Au?enwelt, brachte sechs Stunden schwimmen, hatten wir den Weg schon am nachsten Tag, auf den Zug. Indische Bahn - die langste predlinnaya Wurst - hat sich nur langsam; Landschaft vor dem Fenster gescrollt wird fast im gleichen Tempo wie beim Bootfahren. Passagiere Dorval auf den Punkt, beginnen in den Alltag ausrusten: to go - ein paar Tage weg von den Regalen fur mehr als 20 Minuten sind Sie nicht - nehmen. "Nehmen Sie ein Foto von mir" - fragte der Junge uber zwanzig Jahre alt in einem gestreiften Hemd. Nach einer halben Stunde die Jungen sa?en vor funf, und die Fragen aus ihnen heraus, wie Erbsen aus einer Tasche. "Wie alt bist du?" "Was ist Ihr Gehalt?" "In Ihrem Land konnen Sie vor der Ehe kussen? Und wir haben nicht. Wir gehen alle den Malediven, als Lehrer. Machen Sie eine Menge Geld, nach Hause gehen und hier dann heiraten. "Eine halbe Stunde spater zeigte sich, Freunde, und gemeinsam organisierten sie ein Song Contest. Ich dachte, Inder sind nur Singen im Kino - aber dann, nach Anhorung meiner Nachbarn sangen fast das ganze Auto. Einige begannen zu tanzen. Schuchterner Mann, sah das ganze Spektakel aus dem obersten Regal, Tranen, zertifiziert durch den Kunstler und sofort in die Beweis-Multimeter Leinwand darzustellen gestartet, als ich in der Lage zu verstehen sei, da in den Bergen mit einem Lowen. Vier Stunden spater, als der Zug nach kroch Varkaly, sind wir das Unternehmen fur kunftige Lehrer waren die besten Freunde. In Erinnerung, gaben sie mir einen silbernen Ring und forderte ihn auf zu einem Besuch auf den Malediven kommen. Varkala war so ein Ort, wo ich der funften Minute: Ich brauche nicht aus dem Leben als hier zu bleiben so lange wie moglich geistlosen bekpe-kerom. Entfernen Sie das Gartenhaus, ezheutrenne auf dem roten Felsen hinunter zum Meer jede Nacht in einer Hangematte Schaukel, erkunden flaniruyuschih Kerl, auch bei Nacht - das ist wichtig - in der Nacht horen die Wellen brechen direkt unter mir am Strand. Ja, und baden vor dem Fruhstuck, und dann trinken die frische Traubensaft, der fur die Tibeter, die am Morgen spielt immer Philip Glass haben. Nicht, dass ich hegte zartliche Gefuhle fur Glas, aber wenn die Wellen eine vereinte Front trifft den Felsen unterhalb des Horizonts Verlassen der Buchten, und dann abgebaut und Ruckzug, Schaumen, dann ist dies der Komponist macht den perfekten Soundtrack zu Saft und Musli. Im allgemeinen kann ich immer noch nicht verzeihen mir, dass die linke Varkaly. Die Schuld fur meine Abreise naturlich Englisch Marchen. Wenn ich Buffel und Silberreiher gesehen hatte - so sicher war es notwendig, bei Elefanten im Dschungel zu suchen. Ich musste das Berggebiet Tekaddi gehen. Zusatzlich zu den Elefanten in diesen Teilen sind Teeplantagen und riesige Plantagen von Gewurzen gefunden. Nur nicht denken, dass der Blick auf die Gewurze in ihrer ursprunglichen Form - Unterhaltung fur besondere kulinarische Maniacs. Wenn Sie durch den Wald fahren und zeigen, unaufdringlich Reben, aus denen dann freigegeben Pfeffer, Zimt Baum mit aromatischen Rinde, Fruchte Quitte Art, unter dessen Fleisch versteckt Muskatnuss oder Curry Busch, fangen Sie an, unfreiwillig Freude fuhlen - von dem, was Sie verstanden haben dann das Wichtigste uber die Struktur des Universums. Um so mehr, weil diese Pflanzen sind genau die Hugel und Kardamonovyh gebrochen Speere unzahligen Eroberer. Gehe in den Dschungel vor der Morgendammerung gelegt: so erklarte mein Fuhrer, Roy, konnen Sie mehr Tiere zu sehen. Bei halb sechs habe ich schon ihr nach ihm eingepragt auf dem Waldweg. Irgendwann winkte Roy die Taschenlampe in Richtung der malovnyatnoy Haufen: "Ameisenhaufen. Das hei?t, eine Ameise Bauernhof. Bear versucht. Hier ist die Spur von Krallen auf Holz, sehr frisch. Gefahrliche Tiere! Stark schreckliche Tiger! "Ich zitterte gehorsam, aber sofort vergessen, denn der Bar dammerte es schlie?lich - und meine Augen waren sehr seltsamen Ort eroffnet. Im Wald gab es nichts uber die Kulisse fur "Mowgli". Vielmehr sah die Szene wie Ende August in der mittleren Spur. Piercing rote Koralle Baum bluht etwas rettete die Situation, aber nicht zu uberzeugen. Hier auf einer Eiche Zweig mit einem wilden Keuchhusten landete zwei gro?e langschwanzigen Languren. Ein wenig spater, als der Nebel getrennt, erklarte ein gelb-grun Lyrebird Papageien, Kolibris, die in dem Film sind scherzhaft gab die Luft umzukehren; tyazhelozadye beschmutzte Rotwild, Herden von Affen Zirpen. Wir stiegen auf die Berge und hinab in die Ritzen - watch Buffel zu trinken. Elefant, aber damals haben wir nicht gesehen. Elephant zeigen spater - mit einer Schifffahrt auf dem Lake Periyar, durch ein Fernglas. Passagiere schrien, packte ihre Instrumente und Kameras, der Kapitan aus dem Motor ertrank, und wir alle sahen gespannt funf Minuten lang wie die graue Klumpen mit Ohren und Russel Abkehr von der Wasser-, blockiert ein Baby und eine ruhige Schritt geht in den Wald. Wenn der Rucken eines Elefanten schlie?lich aus dem Blickfeld verschwunden, war ich das erste Mal in Indien erkannt, dass furchtbar mude. Wollte nach Varkalu und Aufstieg in die Hangematte zuruck. Und immer noch wollen. Es ist notwendig, die Augen zu schlie?en - und ich denke, ich hore die Wellen unter einem Felsen am Strand laufen: "Die Boom-uh-uh."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen