Samstag, 22. Oktober 2011

Istanbul - eine Stadt der Marchen "Tausend und einer Nacht"

Die Farbung der West und Ost, uberraschend, sehr harmonisch in Istanbul, obwohl zu einem gro?en Teil sie in anderen Stadten in der Turkei zu spuren. Und all dies ist eine erstaunliche Kombination - scheinbar unpassend, fuhrt zu einigen Uberlegungen daruber, was das Ergebnis ist ein Motor des Fortschritts? City verursacht werden, nicht durch Zufall - an den Ufern, erstellt von der Art der Bucht "Goldenen Horn" - ein Symbol der Gottin der Fruchtbarkeit, verlangert dem Hintergedanken, seine Grenze zu beiden Ufern des Bosporus gehoren - an der Kreuzung von zwei Kontinenten - Europa und Asien und einem Kontinent - Eurasien. Zum Beispiel in der ostlichen Philosophie ist das Konzept der "mannlichen" und "weiblich", "light" und "dunkel" zu Beginn eines jeden lebenden Substanz und vor allem jede Person. Sie verursachen die Einheit und Kampf der Gegensatze, von denen jede die Bewegung fordert durch seine Entwicklung - Fortschritt oder Ruckschritt zu ... Und im wortlichen und ubertragenen Sinne ... Und das wiederum nach dem Advanced-Zen-Buddhismus gibt es keinen Zufall! .. Dieser Kampf nicht schlafen gehen, auf unseren Lorbeeren ausruhen ", die Forderung der fortschreitenden Veranderungen in allen Bereichen des Lebens ... Von jeher alle fortschrittlichen Menschheit versucht, die Frage zu losen: "Wie ein Kompromiss zwischen ihnen erreichen? - Mit Blick auf die friedliche Koexistenz" Wie durch historische Erfahrung belegt, es hangt alles - wie weise Entscheidungen gemacht werden verschiedenen Ebenen, einschlie?lich des Grades der Bereitschaft fur diese Gesellschaft, sowie zahlreiche andere Faktoren, einschlie?lich der regionalen, ethnographischen, religiosen und anderen. Und es gibt keine Kleinigkeiten. Istanbul ist immer an der Kreuzung der verkehrsreichsten See-, Land gewesen, und seit dem letzten Jahrhundert, und im Luftverkehr und andere Mitteilungen. Als ob von der Vorsehung, in dieser Stadt soll als Brucke zwischen den Zivilisationen des Ostens und des Westens, deren Wiedervereinigung zu dienen, zur Grundung zwischen ihnen und ihren Kulturen fruchtbaren Dialog. Daher hat sie allerlei Prufungen, von denen er immer mit Kredit entstanden gefallen. In dieser Hinsicht, Istanbul und seine Rolle und Bedeutung in der Weltgeschichte, ahnlich wie unsere alten Samarkand, 2750 Jahre, die die Weltgemeinschaft in diesem Jahr feiern werden ... oder St. Petersburg ... Ruckkehr nach Istanbul, ich erinnere mich viel erstaunliche Analogien, einer Liste, die geraume Zeit dauern kann. Zum Beispiel, wenn einige Zeit, die Sie in dieser magischen Stadt, den Eindruck von Anwesenheit auf der Linie des Goldenen Schnitts, wo die machtige Brandung asiatischen und europaischen Kulturen trafen, haben oft kontradiktorischen, aber dann vermischt und versohnt, sammeln alles Gute und vor allem , Herausfiltern der Spreu und oberflachlich. Vielleicht ist es hier ist eine der Grenzen der Macht Fehler, die goldene Mitte, nach dem Weg, den Rettungs-und Fortschritt der Menschheit beitragen wird ... zum Wohle der gesamten Menschheit - vor 25 Jahrhunderten, im fernen Indien hat bereits ein Prediger namens Buddha, der dazu berufen, diesen Weg zu gehen gelebt hat. Nach langem Wandern, Suchen und Angst, geruhte er zur Erleuchtung, und offnet diese gottliche Wahrheit. Es ist hier, der in den Zustand der gemachlichen Stromung, sie in eine Richtung bewegen begann, war es in der Regel sehr fruchtbar und progressive Art und Weise, was zu der Blute der Zivilisation - bezogen auf die Generierung von innovativen Ideen, kulturellen und technologischen Erfolge angesammelt intellektuelle, spirituelle und kreative Potential der besten Vertreter der Menschheit. Energie herrschenden Atmosphare hier hilft, die Vorgange zu intensivieren. Sea Menschen, die hier leben gelernt, nicht nur der Bewaltigung der Energie zweier gegensatzlicher und sehr machtig sind - die Oberflache und Unterseite Meeresstromungen Bosporus ... Nur eine sehr willensstarke Person fahig ist, zu zahmen, beschrieben in antiken Mythen, die Krafte der Natur - gegenuber Klippen von Skylla und Charybdis, die erfullt und uberwand den legendaren Argonauten wahrend der Reise vom Goldenen Vlies, nach Uberfliegen zwischen den Taube Pfad angegeben. Wir brauchen nur uber diese alten Symbole zu denken - die Taube - das Symbol des Friedens, der Spiritualitat, und ein Behalter der Seele! Dass dies nicht eine verschlusselte Nachricht Vorfahren? Mit einem Hauch von der Tatsache, dass nur durch Frieden und Kompromiss Menschheit gelingen wird und gedeihen. Grundlage fur die Entwicklung des spirituellen Tourismus in die Turkei macht es noch attraktiver, nicht nur reich an Geschichte, sondern auch Tradition der Toleranz inharente in der islamischen Wahrnehmung, weil der Toleranz und des tiefen Respekt fur die Menschen dienen eine wichtige und reiche Grundlage fur die Entwicklung von spirituellen Tourismus. Hier, direkt neben dem muslimischen Denkmaler der Architektur und Kunst nebeneinander und sorgfaltig die christlichen Kirchen und Synagogen, Tempel und andere religiose Werke der fruheren Zivilisationen bewahrt. Zum Beispiel (wie im ersten Teil unserer Geschichte erwahnt), in Istanbul - ist Ayasofiya, die Stadte in Anatolien - Izmir - Ephesus, in Trabzon - verwaltet. Sie sind eine sichtbare Ergebnisse, die auf diesem fruchtbaren Land ist ein Refugium Anhangern verschiedener Glaubensrichtungen, einschlie?lich der Apostel, sowie Juden vor der Inquisition, zu verschiedenen Zeiten versucht, die grausame Verfolgung und Demutigung in anderen Landern und Stadten zu entkommen. "Blaue Moschee" hinterlasst einen unausloschlichen Eindruck besuchen Sultanahmet-Moschee - die gro?te in Istanbul, in den Jahren 1609-1616 gebaut. Auftrag von Sultan Ahmet Ersten. Es ist erstaunlich, Schonheit und Gro?e des Gebaudes war beides - ein symbolischer Name - die "Blaue Moschee". Keramische Fliesen zieren die Innenraume mit floralen Ornamenten verziert himmelblauen auf einem wei?en Hintergrund und mit einer transparenten Glasur Glaskorper. Eine Besonderheit dieses Kultes der muslimischen Strukturen ist das Vorhandensein von sechs Minaretten, und nicht vier, wie in allen anderen Moscheen. Die Moschee, eines der beruhmtesten in der Turkei, mit seiner au?ergewohnlich schonen architektonischen Proportionen und Formen durchbrochen, sowie die Inneneinrichtung und Atmosphare des inneren spirituellen Reinigung des heiligen Frieden und gottliche Gegenwart, bringt ihr Kirchenmitglieder und Gaste teil. Alte Seidenstra?e Handel Strukturen unter ihnen sind die gro?en, alten Istanbul Bazaar - Kapali Basar (Kapali Carsi - Bazaar (1461) und Mysyr Basar (agyptische Handel Kuppel - Spice Bazaar) (1664) Kapali Basar - eine der meistbesuchten Attraktionen in Istanbul - wurde im XV Jahrhundert errichtet und beherbergt 4.000 Einzelhandelsgeschafte Diese einzigartige Basar verkaufen Schmuck, Antiquitaten, Teppiche, Silber, Souvenirs, Lederwaren In einer anderen historischen Ort -.. Agyptischen Basar, in der zweiten Halfte des XVII Jh. von der Bestellung gebaut Hatice Sultan, konnen Sie alle Arten von orientalischen Gewurzen, Krautern zu kaufen, und in den umliegenden Stadtteilen, die ersten Stockwerke der Gebaude, die von Geschaften und alles andere, was Ihr Herz begehrt. Diese uberdachten Markten geschrieben mehreren Jahrhunderten in einem speziell fur besetzt sind . Zweck der mittelalterlichen Bauten aus Backstein Die Wande erinnern die Tage der Karawanen auf der Seidenstra?e und anderen Verkehrsmitteln Land und Meer Autobahnen Spatmittelalter Diese einzigartige Struktur -. ein wahres Monument der Ingenieurskunst von lokalen Architekten . Das sind die Strukturen in Form von Stra?en, Galerien, bedeckt die Bogen mit Licht Fenster, die sich entlang der Geschafte befinden, sind Laden und Hallen geraumige Kuppel. Bemerkenswert ist, dass ihre Decken reich sind mit bunten bunten geometrischen und floralen Motiven verziert Stuck auf Wasser Quelle des Lebens in Istanbul: "Wasser -. so ist das Leben, es ist die Quelle der Leben spendende Energie, Brennstoffe allen Lebens auf der Erde also Menschen Pflege des Wassers nehmen, ihre eigenen Dorfer und Stadte in der Nahe der. Wasser und versuchte, sie naher Summe, oder Aufrichten ihr bevorstand Die Menge der Spuren von einem solchen Genie des Menschen, Bewasserung Gedanken und Aktivitaten in Istanbul Bozdogan Aquadukt Aquadukt Bozdogan erhalten (368 n. Chr. Er..) -.. ein Stein Leitung, Sanitar-, gebaut mehr Sklaven in Rom -.. eine der altesten der Welt, in sehr gutem Zustand erhalten hat eine Lange von 900 m und uberquert die Hauptstra?e der Altstadt ist ein zweistockiges Struktur mit zahlreichen Bogenoffnungen . in Bleileitungen oder mit - - auf die Rundbogen Und all das kolossale Bauwerk aus Grunden der es gebaut wurde. das Wasser durch die Schwerkraft an den richtigen Ort geliefert Es umfasste als wesentliche Segment in das System der stadtischen Wasserversorgung , beginnt in der Regel unterhalb der Metropole von der nachsten Quelle fur Trinkwasser. unterirdische Wasserreservoir mit Medusa in den unterirdischen Palast Erebatan Zisterne gegenuber dem beruhmten Tempel-Moschee von Ayasofya, die Lage des Palastes Erebatan (Medusa) befindet Sarnydzhy, im VI Jahrhundert die Byzantiner Besonders beeindruckend ist darunter befindlichen -. ein alter Tank -. ein riesiges unterirdisches Reservoir Stadt mit einer Uberlappung von 336 massiven Steinsaulen Unterstutzung seiner Kuppeln und Gewolbe aus gebrannten Ziegeln Alles hier sieht sehr geheimnisvoll -. im Schein von Lampen und Scheinwerfern, die aus der Dunkelheit, leistungsstarke Details der antiken Architektur geht, zeigt das kreative Genie ihrer Architekten Sie konnen eine faszinierende Tour unter dem Gewolbe der ganzen Holzplattform all seinen versteckten Winkeln Nachdem man in. eine einzigartige Technik und Wasserwerke, erleben Gefuhle, die vergleichbar sind mit einem Besuch in einer magischen Hohle aus einem Marchen von Aladdin. Es ist besonders interessant, wenn einer der Ecken des unterirdischen Labyrinths der Oberflache Ubergange entpuppt sich vor Ort mit einem Spalte, auf einem Steinsockel, unter denen das Gerat ist mit einem Relief der Kopf des mythischen Medusa, die Gorgo, mit eingewebten Haarstrahnen-Schlangen verziert basiert. Bemerkenswert ist, dass der Bildhauer dieses einzigartige Werk der antiken Kunst Effekt ist beeindruckend, wobei klopfte auf das Gesicht der Medusa Steinskulpturen, erleben Sie einen faszinierenden Eindruck von den Augen erreicht. Ich wage zu vermuten, dass dieses Muster der antiken Kunst mehr als die Zeit des Bau des Stausees (VI Prozent. ) und Wiederverwendung -. das hei?t, nicht mit Absicht, wahrscheinlich aus den Ruinen eines antiken Tempels hellenistischer Zeit, die in der Nahe stand, und die Kurven der Reliefs, die auf die griechische Mythologie gewidmet wurden Es ist moglich, dass kunftige Generationen von Archaologen jemals gefunden und ausgegraben den Tempel, aber immer noch ... das ganze umliegende Gebiet ist umgeben von dichten Stadtentwicklung beschaftigt. In diesem Sinne einzigartig Istanbul nicht nur die Schonheit sondern auch wegen seiner Geschichte, die Stadt ist eine Art von Layer Cake mit einem Multimeter Betten kulturellen Schichten der antiken Zivilisationen. Und sie sind buchstablich mit gepackten die Uberreste, Ruinen, Kunstwerken und Leben vieler Jahrhunderte und Jahrtausende alt, warten auf ihre Entdecker. Und da dieser Charakter war nicht so beliebt, alle byzantinischen oder ostromischen Reiches oder sogar noch fruher - die Romer, dann die Haltung ihm gegenuber war nicht so respektvoll. - Es wurde als Basis fur eine Spalte verwendet und zur Seite stellen zudem die Art und Weise Ubertragung von Gesichtszugen und Haarstrahnen in der Nahe der hellenistischen Zeit der Herrschaft von Alexander dem Gro?en (und dies ist das dritte Quartal des IV. v. Chr.), in der Sinn fur Stil hat sogar einige Ahnlichkeiten mit der Ubertragung von Portrats dieser weltberuhmten Heerfuhrer und Staatsmann. Um dies zu sehen personlich einen Besuch wert ist ein antiker Kunst Kultur Wunder! "Das Museum fur turkische und islamische Kunst" im Museum fur turkische und islamische Kunst, gegenuber der Blauen Moschee, ist eine schone Sammlung der altesten in der Welt der Teppiche und Werke der dekorativen Kunst, die nicht nur verdient, zu besuchen, aber eine gesonderte Beschreibung. Das ist ein echtes Paradies fur Profis, wie ubrigens auch andere Sammlungen, nicht nur das Museum und die Stadt, sondern auch von anderen beruhmten historischen Stadten des Landes . Zu den einzigartigen Exponaten Ehrenplatz ist "Suleymaniye Flusskarte". Otoman ZEIT. Istanbul, zweite Halfte des 18. Sentury. Dies ist eine seltene, wenn nicht weltweit die einzige Zeichnung, die Teil der stadtischen Wasser enthalt Versorgung Regelung, mit seinen verschiedenen Wasserbau Werke von mehr als 200 Jahren. Es enthalt auch eine gewolbte Wasserleitung und andere Strukturen Bewasserung, zur Lieferung Leben spendende Wasser. Aus unserer Sicht eine umfassende Studie uber eben dieses einzigartige Instrument dienen kann, wie eine Schrift ist nicht eine wissenschaftliche Studie, sondern auch zu inspirieren Schriftsteller und Journalisten, eine Reihe von Abenteuergeschichten und andere aufregende Produkte zu schaffen. Eine Reihe von Exponaten des Museums zeigt die Anwesenheit von einem fruchtbaren Austausch zwischen modische Frauen rund um die Seidenstra?e, insbesondere im Detail Frisuren. So zog mein Fokus als Spezialist Locken begleitenden Frisuren in schwarzer Farbe auf Keramik und Gemalden des zehnten Jahrhunderts muzykantok aus den Sammlungen des Museums dargestellt. Solche Details Frisur als Symbol der Fruchtbarkeit Gottinnen waren sehr charakteristisch fur die Zeit der Antike und des fruhen Mittelalters in den Landern der Seidenstra?e -. Zentralasien, vor allem Usbekistan sie auf die Hohle Wandmalereien der buddhistischen Kloster in Khotan und Miran treffen - Ost-Turkestan (heute das Gebiet, die in der westlichen Region von China , an der Grenze zu Kasachstan). Und noch in der ... Frisuren in Form einer Locke "Zulfiya" auf den Wangen der verheirateten Frauen in den Bergregionen Zentralasiens erhalten. Aber das ist ein Thema fur einen anderen Geschichte ... Istiklal Street - Broadway Istiklal Stra?e in Istanbul -. eine der wichtigsten Sehenswurdigkeiten von Istanbul geworden ist ein Symbol fur die gro?te Metropole der Turkei, nicht schlechter in diesem Sinne der amerikanischen Broadway und in einigen sogar zu uberschreiten. Zunachst nur an ihr entlang, sehr zur Freude nicht nur von auslandischen Touristen und Residenten auf den Ritt sehr alt - mehr als ein Jahrhundert alt, Jahrgang rote Stra?enbahn, die nach der Restaurierung in sehr gutem Zustand an und fur sich sind eine ausgezeichnete Museum .. Exponate und um den gleichen Effekt es bemerkenswert ist, dass ahnliche, diese Wunder der Museums-Techniker sind auch ein Symbol von San Francisco Zweitens ist die Istiqlal beruhmt nicht nur fur seine Geschafte und Restaurants - fur jeden Geschmack (Sie konnen kostengunstig und leckeren Snack, manchmal eine kleine Wartezeit an der Reihe) ... Stra?e beruhmten Galerien und Ausstellungsraumen, historischen Gebauden und anderen Sehenswurdigkeiten. lenkt die Aufmerksamkeit mit seiner ungewohnlichen und etwas mod, Avantgarde-Kompositionen Skulptur ... Diese Stra?e wurde zu einem beliebten Platz fur Wanderer, vor allem gibt es viele junge Leute sind oft improvisierte Konzerte statt Barden -. Sangern oder Pantomime Manchmal, am Vorabend der Feierlichkeiten gehen pomitingovat Gruppe von Menschen mit Fahnen, Plakaten und Slogans Manchmal kann man eine Prozession in historischen Kostumen zu sehen.. .. Immer schon, aus erster Hand zu sehen, zu Fu? auf der Stra?e ist, dass Veranstaltungen, die sich in einer ruhigen, freundlichen Umgebung stattfinden wird, unter den wachsamen Augen immer auf der Suche nach der Bestellung, sehr hoflich auf die ortliche Polizei. Im allgemeinen Istiqlal immer so ungewohnt, anders und dynamisch -.. um der Hektik des Alltags Live-Events Auf dieser Stra?e in alten Villen, mit Stuckfassaden, geviertelt und auslandische diplomatische Missionen und Kirchen geschmuckt Zum Beispiel, mit seinen architektonischen Freuden die Aufmerksamkeit eines alten romischen Katholische Kathedrale - die Kirche von Saint Antoine und dem griechisch-hristanskaya Kirche "Triade" XIX Jahrhunderts Architektur, die den Einfluss der maurischen Stil tragt - ein Rundbogen, Steinblocke, die abwechselnd zwei Farben haben -. hellen und dunklen Paste Und last Tempel ist gut sichtbar aus den Fenstern der Veranda-Zimmer im zweiten Stock Restaurant Hachi alte Frau. "Damit Sie nicht nur genie?en das Essen, sondern auch asthetisch, denn dieser Ort hat sich nicht nur fur seine kulinarische Erfolge beruhmt, aber auch Kopien von alten Karten und Miniaturen mit historischen Szenen und Figuren in einem nationalen ethnographischen Roben zieren seine Wande. Von besonderem Interesse unter ihnen ist das Layout des Piri Reis Karte, 1500's, auf einem Marmor Sageschnitt. Die Piri Reis beruhmte gebracht zusammen mit der Erstellung dieser Karte die erste detaillierte Beschreibung der Navigation in der Bucht Beshik und durch die Dardanellen fur Seefahrer Racecourse -. die beliebteste Show auf dem alten Platz zwischen dem Museum fur turkische und islamische Kunst und die Blaue Moschee ist immer noch etwas einzigartige Monumente des Altertums. Einer von ihnen war bei Ausgrabungen entdeckt, lasst vermuten, dass diese Stelle der Rennstrecke war! Wer nicht aus der Schule Geschichte naturlich nicht daran erinnern das Schlagwort "Brot und Spiele", seit der Antike bekannt und erklart die mussen zwei wesentliche Moglichkeiten, um dringenden Bedurfnissen der Menschen gerecht zu implementieren, indem Sie die, dachte es moglich war, viele Katastrophen und Spannungen in der Gesellschaft zu vermeiden. So ist es bekannt Ausdruck kam zum Einsatz, und ihre Wurzeln in Leben und Alltag ist aus dieser Zeit . Pferderennbahn und ein Amphitheater der Antike standen im Mittelpunkt des stadtischen Unterhaltungs-und Sportveranstaltungen -. Renn-und andere Masse Brille Was ist dieses Gebaude verlassen - der Boden unter dem Tetraeder Obelisk ausgegraben und sind jetzt vorsichtig in das Herz des modernen erhalten Stadt auf dem Gebiet zwischen dem Museum fur Islamische und turkische Kunst und die Blaue Moschee. Dies ist eine kubische Basis mit Reliefs mit Szenen Hippodrom Rennen und Zuschauer eingerichtet, darunter befindet sich ein Feld mit dem Kaiser und seinem Gefolge. Zentrum fur kulturelle und soziale Leben der Stadt noch unter dem Kaiser Konstantin war eine Rennstrecke. Auf seinen Standen wahrend der Festlichkeiten Theaterauffuhrungen ansehen, finden Sie im Kampf mit wilden Tieren, Laufen, gehen in die Stadt. Die Linie entlang der Lange des Rechtecks ??delivshaya Feld Rennstrecke (Lange 170 m Breite 40 m) in zwei gleiche Teile, verziert wurde speziell auf die Hauptstadt des antiken Monumente gebracht. Hier, insbesondere seit sogenannten Schlange-wie Spalte, hier von Delph geliefert platziert und erhielt ihren Namen aufgrund ihrer Stamm war drei ineinander Schlangen. weit davon entfernt an Theodosius installiert worden I (381 Jahre) agyptischer Obelisk mit der Kartusche von Thutmosis III, von Karnak noch unter Julian Apostata gebracht, und die Bronze-Pferde, zuruckzufuhren auf den alten griechischen Bildhauers Lysippos (spater, im Jahre 1204 entfernt die Venezianer, die Kathedrale von St. schmucken. Mark). Als Konstantin der Rennbahn Holzbanke waren. Erst viel spater durch Stein ersetzt wurden. Die Zeremonie fand auf der Rennstrecke, legte gro?en Bedeutung, byzantinische Kunstler suchte sie in vielen Bildern einzufangen. Auf dem Sockel des bereits erwahnten agyptischen Obelisken wurde spater ein Relief des Kaisers Theodosius gelegt. Er und seine Familie, seine genaue Beobachtung der besiegten Deutschen. Der Kaiser stand auf und hielt in seiner Hand einen Kranz des Siegers. Er und Hoflinge in Standgro?e gro?, um die Zuschauer unten abgebildeten und Deutschen verglichen. Auch in diesem Relief IV Jahrhunderts manifestierte sich eine der wichtigsten Merkmale der mittelalterlichen Kunst, sind verschiedene Skalen nicht neu erfunden, sondern von Kunstlern aus der Kunst des Alten Orients entlehnt. Babylon, Assyrien, Agypten Die Gro?e der Figur hangt von seiner Bedeutung:.. Umso wichtiger Charakter ist, desto gro?er ihr Image Arrangement entfaltet sich auf einer Ebene von unten nach oben Im Gegensatz fur den multi-dimensionalen Reliefs der romischen, ist die Tiefe des Raumes nicht unten untergebracht Zuschauer uber ihnen -. Kaiser Er wies auf die Gro?e und Form, und seiner zentralen Lage und einer komplexeren Architektur der Tribune

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