Dienstag, 23. August 2011

Visiting kampuchistov: Pizza fur Konig Suryavarmana II

Alle ein Kind, das going to-sammeln. Personlich habe ich - die Marke. Besonders mochte ich die schone und bunte - mit Schmetterlingen, exotischen Blumen und Spinnen. Im Bereich der Stempel einiger Orchideen sind unvermeidlich geschrieben worden - "Kampuchchiya. Nach rund 15 Jahren, ging ich auf der Suche nach der Heimat markiert aus meiner Kindheit. Eingedenk ihrer Reise von Bangkok nach Vientiane per Flugzeug Lao Aviation, war ich ziemlich uberrascht, als die internationale aerortu Ho-Chi-Minh-Stadt, wurden wir in die grundliche A320 gebracht, auf den Rumpf, der wie der Stempel in das Album Philatelist, geschmuckt Logo Vietnam Airlines. Mein Nachbar im Stuhl - zwei Tanten aus Taiwan. Im Reisepass sie geschrieben haben ROC, dh der Volksrepublik China, die nicht vollstandig im Einklang mit der allgemeinen Linie des Festlandes durch die Abkurzung PRC - Volksrepublik China. Wegen der bekannten irregularen geopolitische Probleme unter der Gerichtsbarkeit der Republik China bis heute offiziell in die gesamte Volksrepublik China, Hainan Island, dem nordlichsten Teil von Birma, zusammen mit der Mongolei und der Russischen Tuva. Es ist lustig, auch, dass es viele Varianten der Nationalflagge von Taiwan ("blauen Himmel mit wei?en Sonne auf roter Erde") - Der Forderverein hat mehr rot, Gegner in der Regel Repaint der Flagge in Grun, oder benennen eine komplett neue Version von das Design, und bei den Olympischen Spielen Nationalmannschaft steht fur Pseudo-Flagge Chinese Taipei mit den Ringen in das wei?e Fingerkraut sakura. In der Regel entspannt ein Spa? und Wohnen, Arbeiten und multipliziert die Bevolkerung der Insel Formosa unter standiger Auge aus mehreren Armeen auf der anderen Seite der Meerenge. Mein Nachbar war breit lachelnd, galdeli, besposhlinnoshoppili. Nun, das nicht verbreiten Mahjong in einer Hohe von 10.000 Fu?! Obwohl noch nicht - nur eine Stunde von Saigon im Sommer. Brandneue Flughafen befindet sich im Schatten von Angkor Wat entfernt. 30-Tage-Visum mit den wesentlichen Hintergrund der Angkor dies bei der Ankunft in 5 Minuten und 20 Dollar. Schneller, billiger und langer als im benachbarten Laos. Bei der Passkontrolle in einer Reihe aufgereiht riesigen dunkelblauen Mutzen Grenze mit einem schonen Silber Wappen. Sie konnen naher kommen und fragen, der Preis (kleiner Scherz). Lachen mit Lachen und Dumping kambodschanischen Polizisten allen Ernstes geeignet, die Franzosisch und Japanisch Touristen, und unter der Theke zog seine Polizeimarke, abgezinst auf 10 $. Fur ein Polizist Symbol (es sieht nicht schlimmer als das, was einige Chicago Polizeibeamte) konnen 5 mal um vom Flughafen nach Siem Reap und zuruck (7 Meilen) zu gehen. Meine Aufmerksamkeit wurde durch das Institut fur prosamurayskim Vorspannung angezogen. Besitzer Tokio Guesthouse nie in Japan gewesen, sondern war ein gluhender Fan von japanischen Frauen. Vor nicht allzu langer gab es einen Mini-Bauernhof, Anhebung Krokodile und Hotelgaste aus dem zweiten Stock faul beobachten Leben in einem kleinen Reptil vodoemchike unten. Krokodile verkauft haben, lie?en sich in den Teich Frosche und Mucken. Ehemalige Glanz verschwunden, und die Preise stiegen auf $ 4 Dollar pro Nacht. Keine Krokodile, naturlich, tut mir leid, aber die japanischen Frauen war ich bereit, zu allen Zeiten zu investieren. Siem Reap - die boomende rund um die antiken Ruinen der Stadt, an zweiter Stelle nach Phnom Penh durch die Anzahl der Menschen vor Ort und die erste - die Zahl der nicht-lokalen. 1,4 Millionen Touristen besuchten die Stadt im Jahr 2005, die meisten aus Korea, Japan, Frankreich und China. Rouge und nekhmery hierher kommen, wie Elstern, versucht durch glanzende Bilder in den Dschungeln von Angkor verloren. Jemand anderen als den Fuhrer "Lonely Planet", ein Buch lesen von der Franzosisch Naturforscher und Entdecker, lockte jemand Angelina Jolie, springt auf das Gleichgewicht des Khmer-Reiches in dem Film "Lara Croft - Tomb Raider", jemanden beeindruckt von der arch-tekturnymi Schatze unter der Marke UNESCO, jemand mit dem Film endet Wong Carvin Stimmung durchdrungen zu lieben ", naja, kam jemand, und so wollte nicht die Szene mit Mantorokom verlassen Gott, der Herr des Chaos in das Videospiel" ; Eternal Darkness: Sanity's Requiem ".. . Ich denke, jeder hat seinen eigenen Weg nach Angkor. Dennoch haben in Siem Reap angekommen, geht ein buntes Unternehmen von einem einzigen ausgetretenen Pfad und inserieren - kaufen $ 40-Dollar-Ticket fur eine kostenlose Sonnenuntergang und 3 Tage hramovedeniya. Nach dieser obligatorischen Programm bewegt Menschen oder zuruck nach Thailand oder Phnom Penh oder zu Hause. Sehr leid. Meiner Meinung nach Angkor - Asset aufgewertet. Die Stra?en sind otpolirovanny unsere turnogami wie die Pyramiden in Agypten. Scorpions kriechen streng in den Stunden nach Schlie?ung domestiziert. Angkor - Kambodscha und Gazprom, sowie den Stabilisierungsfonds und der Basilius-Kathedrale. Geweiht von buddhistischen Lamas Hauptgenerator von Zahlungsstromen sollten das Wohlergehen jetziger und kunftiger Generationen Rouge zu gewahrleisten. Willst du die Elefanten auf dem Roten Platz fahren - 6 Meilen nordlich von Siem Reap. Dennoch, jeder Eurodollar in der kambodschanischen Wohlstand investiert, zahlt sich aus der ersten oder zwei Tage aus. Am dritten Tag des Sehens trubt, und nur im Vorbeigehen wird durch ein Kaleidoskop von Basreliefs verzogert, Gesichter der Baobab, aufgeklarten der Buddhas und die Ruinen der modernen tausend Jahre zusammenbrechen. Mit einem kleinen Kreis (erster Tag) von Touristen in der Umlaufbahn eines gro?en Kreises (zweiter Tag), und dann - beim Grand Prix mit einem Stop bei Banteay Samre, Banteay Srei und dem Hugel von Phnom Krom (dritter Tag). Von einer langwierigen Zustand des Grand Prix kann durch den Besuch des Museums der privaten Minen zugegriffen werden. Hier ist eine Sammlung, indem sie in der Nahe von Angkor, die Sie fahren mit dem Zug versammelt zu sehen. Laut UNICEF bleibt Kambodscha zu diesem Tag, nach dem dritten Land der Welt, um den Grad zaminirovannosti (hinter Angola und Afghanistan). Also mussen wir sehen nicht nur an den Seiten, aber manchmal seinen Fu?en. Andernfalls kann der Moment ein Teil des umliegenden alten Geschichte. Von all den Tausenden von bekannten Tempel von Angkor Einheiten wurde ich herausgreifen sieben - Angkor Wat (das Symbol des Reiches, auf der Nationalflagge dargestellt, wie ein Konig fuhlen Suryavarmanom II er, dass seine eigene Grabanlage, die Umgehung der Serie von Reliefs mit Szenen aus der hinduistischen Mythologie und Bewertung der Arten oben), Bayon (Blick in die Ewigkeit, wie in der monumentalen steinernen Augen Smiling Buddha zum Ausdruck kommt), Preah Khan und Ta Prohm (beide mit gepflegten lokalen sadovikami Teilchen des Dschungel), Banteay Srei (erster Gedanke ... Ich persya so weit, und dann zu den exquisiten Subtilitat Steinschnitt) und Phnom Bakheng (Zeitverschwendung klapperten mit Monchen aus dem benachbarten Pagoden im Laufe des Tages, nach der die Hohe winken bewundere seine Hand, um die Sonne bricht sich bis zum Horizont). Neben Angkor gibt es kleine Ortschaften weniger raspiarennye, aber viel interessanter. Zum Beispiel, Beng Mealea. 77 Kilometer von Siem Reap auf ganz Landstra?en nicht jeder einfach kommen. Neben Geduld auf der Stra?e, Koch weitere 5 Dollar fur die Bedurfnisse der Kirche, weil er nicht in die Zustandigkeit von Angkor fallt. Die lokale Kirche begann 11 Jahrhunderte eloquent vertritt nur ein Phanomen, fur das die Bole 1 Million Touristen pro Jahr nach Angkor gekommen, Anreise nur ein annahernder Sinn. Ganz im Dschungel Muster der fruhen Khmer-Architektur zeichnet sich aufgenommen in einem gut gegen ihre Kolleginnen und Pop Angkor gehalten. Ausgezeichnete Alternative fur diejenigen, mude von der verlassenen Tempel Indiana Jones Walder und Dorfer uberflutet sind in der Mitte ein gro?er See - mit Immobilien auf den 7-10 Meter Stelzen. All dies ist auf die sud-ostlich von Siem Reap. Um Segel das Boot an dem krokodilnyh Bauernhofe, die goldene Pagode auf dem Wasser (im Stil von "Fruhling, Sommer, Herbst, Winter ... Fruhling Again" von Kim Ki-Beweis), sind die Hahne Dorf und Schweine, reflektiert in der Oberflache des Sees. Es ware lustig, wieder hier zu kommen, aber in der Trockenzeit (irgendwo im Marz-April), wenn der See auf und trocknet die Unterwasserwelt von 5-7 Meter von Wald uberflutet kurz zeige dich der Welt. Sur! Besondere Erwahnung verdient der Gastgeber und Gaste mir beliebt bei Tokio Guesthouse. Neben Fans der japanischen Frauen, sie waren die Liebhaber der aktiven Abend Trankopfer, so dass wir jeden Tag die besten Vertreter der kambodschanischen Kuche, darunter Braten sobachatinu, Suppe gemischt Schlangen und sogar eine Menge von etwas uber die Herkunft gekostet, von denen ich konnte nur raten. All dies mit dem renommierten japanischen Asahi, demokratischen lokalen Angkorom und eine gewisse "Original Reiswein" (25-30 Grad) ist uberflutet - undurchsichtig Gebrau aus seinem Heimatdorf, die in Kunststoff-Flaschen unter dem abgefullt " ; 7Up ". Vortrage wurden zu entsprechen. "Man kann bum-bum meine Frau! Es ist okey. Kein HIV! "- Psychisch Wiederholung der Host-, Full mir noch ein Glas. "Chulkau" in Khmer ist das gleiche wie "Chin-Chin" in italienischer Sprache "Khombe" auf Koreanisch und "Campai" auf Japanisch (mit japanischen dick rot, wenn die Italiener wirklich ein "Chin-Chin" , weil in der japanischen bedeutet es "Penis"). Franzose Chris, der ein Jahr dort die Vermittlung der Sprache und lebt mit seiner Freundin-khmerkoy im Dorf gegenuber dem Tempel von Bayon, wunderschon erzahlte der Jagd nach Froschen, Wald Spiel, Schlangen, Bienen und andere Speichermedien Protein. In der Regel durch die Ruinen von Angkor wandern, nach Sonnenuntergang, werde ich es nicht empfehlen. Im letzten Licht Tag meines Aufenthaltes in Kambodscha, beschloss ich, Inspektion rund um die Stadt "vatov" (buddhistischer Tempel), die meist von Touristen, der Durst nach antiken Altertumer werden ignoriert verstreut widmen. Ansichtskarte vertraut (wie sich herausstellte, sind mehr als einen Monat, unabhangig von der Richtung - offenbar die Elefanten). Erkunden Sie die kommunalen Markt wimmelt Fotokopien Leitfaden "Lonely Planet" in verschiedenen sudostasiatischen Landern auf Kosten von $ 5. Er nahm seine Mudigkeit unter dem Deckmantel des "blinden Massage". In einem Supermarkt nur ein guter dick wahlte - "Super Klang" - ein wei?er Elefant, stehend auf den Hinterbeinen. Stout naturlich ein starkes Stuck. Doch die Sto?richtung meines vegetativen Nervensystems spater "happy Krauter Pizza" verursacht Auftrag (meiner Meinung nach, brachten sie mir eine Portion fur zwei oder drei vegetarische-Suchtige mit Erfahrung). "Margarita", die von lokalen bioaktiven Additiven in Form von Marihuana ($ 3 fur "Margarita" und $ 1 fur "happy Option") bereichert. Ich empfehle, nicht jedermann unter 1 bestellen) allein, 2) der letzte Tag um 5 Uhr, wahrend das Flugzeug um 21:00 Uhr. Von Siem Reap Ich habe das Flugzeug zuruck nach Seoul mit einem Transfer nach Saigon. Wahrend meiner letzten Stunden in der gastfreundlichen Land von Kambodscha, konnte ich kaum abwechselnd mit erhohter Angst gekampft, "Harten" Verfolgungswahn und sofort intensifyed sechs Sinne. Das Gefuhl, dass mich jemand schlagen auf dem hochsten Punkt des Kopfes einen gro?en Hammer. Oder ist es ein blinder Masseur noch massiert meine Krone? Hockte auf dem Boden in der Toilette, das Ausschalten der Lichter und drehte das Wasser, ich fieberhaft horte das pulsierende Blut in seinen Schlafen, wobei zu berucksichtigen neben Leukozyten und Thrombozyten alle uberflussigen Elemente. Wie erwartet, die Ankunft der fortschreitenden Wellen. Ausgehen fur frische Luft, naturlich, entdeckte ich die universale Verschworung der Fett-Tuk-Fahrer gegen mich. Ich schaute mich an. Aus der Seele, die meine sterblichen Korper verlassen hatte. Ich sah es spielt keine Rolle. Umzug Nachtwandler am Abend Siem Rip, fuhlte Ich mag ein Held einige Computerspiele wie "Vanilla Sky", "Matrix", "Die Truman Show", "The Cube" oder "Saw . "Nun, ich bin nicht gro? Gro?e fur $ 6 bestellt. Zeit, auf die Tursteher reden, 5-Sterne-Hotel, wahrend ich die nachste Welle der Milz bedeckt. Rund um Kambodschaner anklagend den Kopf schutteln: sie sagen, nur du, Bruder, glasiert, gaijin ... Was ist etwas ganz unglucklich Pizza kam heraus. Beim Loslassen scheint es, dass Sie gerade schlief die ganze Zeit, aber mach die Augen auf alle neuen und neu entstehenden Feld. Mit meiner Gewohnheit Biochemie, der Fahrer eines Tuk-Fett erfolgreich erpresst exorbitante 2,5 $ fur den "Flughafen fahren." Wollte nicht streiten. Ich wollte alles endete so schnell wie moglich kommen und othodnyak. Im Angesicht der Wind wehte. Entlang der Stra?e zum Flughafen mnogozvezdochnye dich Hotels gesaumt, Abschied zu mir winkte. Krokodile aus einem Stra?engraben, ohne zu blinzeln, sahen uns nach. So verruckt Buggy, wusste ich nicht auch nur ein einziges Kreuz Staatsgrenze (und hier dreht sich in einer Nacht drei!). Funf mal habe ich einen Kreis um den Flughafen beschrieben, an dem Gepack gerontgt, durch Wande, wild Wiehern mit den Offizieren bei der Passkontrolle (das ist meine einzige vollig idiotisch Phrase "kambodschanische Visum ist schon! Ich es mag") , magisch kam zuruck, um Check-in - kurz, alles tat, um niemand vermutet ... Dennoch hat Kambodscha lass mich in Frieden gehen und Vietnam Airlines Flight Attendant Freund seiner eigenen abgeschnitten mir kurz bevor ich das letzte Mal dolbanulo. In unserem Airbus plotzlich regen. Die echten tropischen Regenguss. In Eimern. In meinem Kopf ein wenig aufgefrischt, wollte es schrecklich, und ich bestellte zwei Extra-Sandwich ... Auf dem Weg nach Seoul, traumte ich von Schmetterlingen, exotischen Blumen und lachelnd, entspannt und Spinnen, schwankend in der Hangematte an meine Kindheit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen